#Corona-Krise: Wann ist eine Pandemie zu Ende?

„Die Durchseuchung wird kommen“ Die Kontaktsperre hält an, Schul- und Kitaschließungen, social distancing, die Krankenhäuser wappnen sich und das Schlimmste steht uns wohl noch bevor. Wann und ob ein Leben wie in Vor-Corona-Zeit wieder möglich ist, darüber gibt es nur Spekulationen. Aber auch eine Pandemie hat irgendwann ein Ende, verspricht Prof. Dr. Timo Ulrichs im Frühstart…

„Man hat sehr viel wertvolle Zeit am Anfang verschenkt“ #COVID2019

Epidemiologe zur Corona-Lage in USA „Man hat sehr viel wertvolle Zeit am Anfang verschenkt“ Die Corona-Pandemie erreicht die USA mit voller Wucht, die Lage dort verschärft sich mit jedem Tag. Welche Gründe das hat und mit was für existenziellen Problemen die US-Bürger zusätzlich zum Coronavirus zu kämpfen haben, erklärt der Epidemiologe Timo Ulrichs, IGGB Vorstand,…