Am 23. März 2021 veranstaltet die AG Wertedimensionen der Globalen Gesundheit im Rahmen der Woche der Arbeitsgruppen 2021 ein Webinar zum Thema „Was uns Impfen wert ist: Welches Wissen fehlt für ethisches Handeln?“. 

Anhand des Handlungsganzen der COVID-19-Impfung (Forschung, Herstellung, Vermarktung, Logistik, Verabreichung) sollen Anspruch und Wirklichkeit der GH-Strategie der Bundesregierung diskutiert werden. Vor dem Hintergrund lokaler Vernetzungen von globaler Gesundheit und Wertefragen wollen wir überlegen, wie dabei ethisch verfahren werden kann – ob das Richtige aus den richtigen Gründen unternommen wird.

Veranstalter: GHHG AG Wertedimensionen in der globalen Gesundheit in Zusammenarbeit mit dem Global Health Hub Germany

Koordiniert wird diese Veranstaltung durch Prof. Dr. Ole Doering als Vertreter des Instituts für Globale Gesundheit Berlin (IGGB) und Dr. Barbara Buchberger (Robert Koch-Institut).

Beschreibung: 

Die GH-Strategie der Bundesregierung und Gerechtigkeit: ist Deutschland „Global Player“, „Global Leader“ oder „Global Failure“?

Anhand des Handlungsganzen der COVID-19-Impfung (Forschung, Herstellung, Vermarktung, Logistik, Verabreichung) sollen Anspruch und Wirklichkeit der GH-Strategie der Bundesregierung diskutiert werden. Vor dem Hintergrund GLokaler Vernetzungen von globaler Gesundheit und Wertefragen wollen wir überlegen, wie dabei ethisch verfahren werden kann – ob das Richtige aus den richtigen Gründen unternommen wird.

HIER können Sie an der Session teilnehmen.

Weitere Informationen hierzu und um die Woche der Arbeitsgruppen 2021 gibt es hier.