Wir tappen im Nebel und halten uns an Staubwirbel

Ein Beitrag von Ole Doering

Deutschland will eine Informationsgesellschaft sein, am besten wissenschaftsbasiert. Der Umgang mit der Corona-Pandemie zeigt jedoch: Wenn uns die gesundheitlichen Zusammenhänge von Infektion und Krankheit, Ursache und Wirkung nicht so sehr interessieren, dass wir die entsprechende Politik einfordern und finanzieren, braucht man keine Verschwörungsszenarien zu bemühen. Diese Politik war in ihrer Struktur, ihren Konzepten und Mechanismen dumm und gemeingefährlich.

Den ganzen Artikel finden Sie hier Wissenslücken bei Corona – Wir tappen im Nebel und halten uns an Staubwirbel _ Cicero Online

Dieser wurde von Cicero Online veröffentlicht und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Foto: DPA / Cicero Online