Masterstudiengang Global Health – Infoabend am 18. Januar 2024!

Wir als IGGB freuen uns, dass der von uns mitentwickelte und von einigen unserer Mitglieder durchgeführte Masterstudiengang MSc in Global Health an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin im Herbst bereits die 3. Studierendengruppe begrüßen kann! Die nächste Chance für Studierende sich hierfür einzuschreiben besteht zum Wintersemester 2024 / 2025. Zukunftsthema globale Gesundheit Sie…

Masterstudiengang Global Health – Infoabend am 16.3.23!

Wir als IGGB freuen uns, dass der von uns mitentwickelte und von einigen unserer Mitglieder durchgeführte Masterstudiengang MSc in Global Health an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin im letzten Herbst erfolgreich gestartet ist. Die nächste Chance für Studierende sich hierfür einzuschreiben besteht zum Wintersemester 2023 / 2024. Zukunftsthema globale Gesundheit Sie interessieren sich…

Global Health – Das Konzept der Globalen Gesundheit – Veröffentlicht!

Gut Ding will Weile haben…und aktualisiert werden….nun ist es aber endlich veröffentlicht! Timo Ulrichs und Mathias Bonk als Herausgeber und eine ganze Reihe von hochmotivierten Experten als zusätzliche Autoren sind stolz und froh, das erste deutschsprachige Lehr- und Sachbuch zur Globalen Gesundheit nun im De Gruyter Verlag veröffentlichen zu können. Fast 600 Seiten geballten, aktuellen…

Globale Gesundheit wagen!

Globale Gesundheit wagen! Deutschland bleibt bei den UN-Nachhaltigkeitszielen hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Ein Kommentar von Ole Döring Eben hat die UNO den Bericht 2019 zum Stand der Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) veröffentlicht. Demnach wird Deutschland trotz eines sechsten Platzes im Vergleich mit anderen Ländern seinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht. Deutschland macht zu wenig aus…